Startseite
Silberschmiede
Kochtische
Metallgestaltung am Bau
Möbel und Lampen
Skulpturen und Objekte
Windspiele (Video)
Über mich
Kontakt
Datenschutzerklärung
Links

Über mich selbst

Geboren 1958 in München, bis 1977 Besuch der Gymnasien in Freising und Geretsried, danach autodidaktische Aneignung verschiedenster Metallbearbeitungstechniken.
1987 bis 1989 Ausbildung zum Silberschmied bei Caspar Hartle in München, seit 1990 selbständig tätig als Metallgestalter.

Meine Inspiration und Schaffenskraft finde ich im niederbayrischen Rumpelstein nahe Bad Birnbach. Den alten Bauernhof mit Obstbäumen, Garten und ein paar Tagwerk Wiese habe ich Anfang der 90er jahre komplett saniert, die Scheune zur Werkstatt umgebaut und eingerichtet.
Der fehlende Anschluss an das öffentliche Stromnetz war seinerzeit Auslöser, mich energietechnisch unabhängig zu machen und CO² neutral zu wirtschaften und zu produzieren. Das Experimentieren mit dem Einsatz von Photovoltaik und Windenergie, kombiniert mit Elementen aus der Kraftfahrzeugtechnik, geeigneten Leuchtmitteln und entsprechender Verkabelung erweist sich heute als Erfolgskonzept und garantiert mir autarke Stromversorgung in Haus und Werkstatt.
Zum Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet stehe ich über meine Kontaktadresse zur Verfügung.

Wenn auch der Umgang mit Edelstahl in meiner Metallverarbeitung einen Schwerpunkt bildet, bearbeite ich mit gleicher Begeisterung und Kompetenz andere Metalle und freue mich wie auch sonst im Leben stets über Abwechslung und Vielfalt..

Solide Qualität, Zuverlässigkeit bei der Herstellung meiner Produkte und der Kontakt zum Kunden von der Planung bis zur Endabnahme sind für mich die beste Basis für eine effiziente, vertrauensvolle Zusammenarbeit und optimale Ergebnisse.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Leben, und wenn ich meinen Teil dazu beisteuern könnte... nun, ich würd mich nicht lumpen lassen.

In diesem Sinne:
Herzlichst, Wolfgang Schmuck

bg